Du möchtest Deine Ware an uns retounieren? So funktioniert's!

Themenübersicht:

 

Rückgabefrist - Wie lange kannst Du Artikel an uns zurücksenden? 

Die gekaufte Ware kannst Du innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. 

 

Rücksendebedingungen:

  1. Bitte beachte, dass Du Artikel nur im Originalzustand zurücksendest. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen

  2. Für reduzierte Ware gelten dieselben Bedingungen

  3. Schuhkartons sollten nicht mit dem Versandaufkleber beklebt werden

  4. Bitte bewahre Deinen Paketeinlieferungsschein für eventuelle Nachforschungen auf. Dort befindet sich auch die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung

 

Rücksendungen aus Deutschland

Du kannst deine bestellten Artikel kostenlos an uns zurückschicken.

Nutze dafür bitte unser Retourenportal und melde deine Retoure dort an:

https://www.basketballdirekt.de/content/returns

Am Ende des Prozesses kannst du dir ganz einfach einen QR-Code oder ein DHL-Label für deine Retoure runterladen.

Wir benötigen für die Bearbeitung der Retoure, nach Wareneingang, ca. 14 Tage. Ob die Sendung bei uns eingetroffen ist, kannst du anhand der Trackingnummer deines Paketeinlieferungsscheins sehen. Nach Erfassung der Artikel und Bearbeitung der Retoure erhältst du eine Retoureneingangsbestätigung.

Bei rechtmäßiger Rückgabe wird der bezahlte Betrag wird innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang der Retoure je nach Zahlart auf das entsprechende Konto zurückerstattet (Bank-, PayPal oder Kreditkarten-Konto). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Umtäusche anbieten können.

 

Rücksendungen aus dem Ausland

Bitte nimm bei Rücksendungen aus dem Ausland kurz Kontakt mit unserem Support auf ([email protected]). So können wir schneller und einfacher auf Deinen Rücksendewunsch reagieren. 

Die Versandkosten für die Retoure müssen grundsätzlich vom Versender selbst getragen werden. Wir erstatten Dir diese Kosten allerdings, falls Du Deinen Auftrag vollständig an uns retounierst oder einen Artikel reklamierst. Dafür benötigen wir von Dir lediglich den Einlieferungsbeleg und die Bestellnummer. Beides kannst Du uns unter der oben genannten E-Mailadresse zusenden.


Rücksendungen aus der Schweiz

Für unsere Kunden aus der Schweiz legen wir ein Retourenlabel bei, das für die Retoure der Ware über die POST CH genutzt werden kann. Wir ziehen die Kosten für die Rücksendung i.H.v. 7,50 Euro vom Erstattungsbetrag ab. 

Solltet Ihr das Rücksendelabel verloren haben oder keines im Paket gelegen sein, meldet Euch bitte bei unserem Support. Wir stellen Euch gerne ein neues Label zur Verfügung. 

 

Besonderheiten zum Rechnungskauf über den Zahlungsdienstleister PayPal:

Der Rechnungsbetrag kann innerhalb des 4-wöchigen Zahlungsziels nicht immer angepasst werden. Sollte die Retoure, sowie die abschließende Bearbeitung dieser, nicht innerhalb 4 Wochen erfolgen, so muss entweder der komplette Rechnungsbetrag geleistet werden und wir erstatten dann den Retourenbetrag, oder du setzt dich mit PayPal in Verbindung, um Zahlunszielverlängerung zu bitten.

Rechnungskauf PayPal Support | Tel: 0800 723 47 30 | [email protected]

 

Informationen zum Thema "Umtausch": 

Leider können wir systembedingt keinen Umtausch im eigentlichen Sinne anbieten.

Wir müssen Dich darum bitten die unpassenden Artikel an uns zu retounieren und die passende Größe neu zu bestellen. Den Kaufpreis für die retounierten Artikel erstatten wir Dir selbstverständlich möglichst zeitnah. Weitere Hinweise zur Bearbeitung Deiner Retoure findest Du HIER

 

Allgemeine Informationen*

  1. Aus hygienischen Gründen wird in Bademode sowie Unterwäsche ein Trageschutz eingeklebt. Er ermöglicht eine Anprobe ohne den Originalartikel zu verschmutzen. Wir bitten Dich diesen Schutz nicht zu entfernen oder zu beschädigen, falls Du Dir nicht sicher bist, ob Du den Artikel behalten wirst. 
  2. Die Originaletiketten, die auf oder an jedem Produkt angebracht sind, ermöglichen uns eine schnelle Zuordnung. Bitte entferne diese Etiketten oder Aufkleber nicht, wenn Du einen Artikel retounierst. Das sorgt auch für eine schnellere Retourenbearbeitung.
  3. Verwende für die Rücksendung bitte - soweit möglich - die originale Verpackung. 
  4. Bitte beklebe Schuhkartons nicht mit den Versandaufklebern. Wir können diese Kartons in der Folge nicht mehr verwenden und können die Schuhe nicht mehr normal verkaufen. 
  5. Bitte beachte, dass wir Schuhe, die bereits benutzt wurden und entsprechende Gebrauchsspuren aufweisen, nicht mehr zurücknehmen können. 
  6. Sollte die gelieferte Ware mangelhaft sein oder nicht der bestellten Ware entsprechen, so wird das Recht auf Gewährleistung durch das Widerrufsrecht nicht beeinträchtigt.

*Diese Hinweise sind keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts!
 

Der Widerruf hat zu erfolgen an:

eleven teamsports GmbH

Ballsportdirekt.de GmbH & Co. KG

Retourenabteilung

74588 Satteldorf

Tel.: +49 2841 88999 403 (10:00 - 15:00 Uhr erreichbar) 

 

Die Rücksendung hat zu erfolgen an: 

eleven teamsports GmbH

Ballsportdriekt.de GmbH & Co. KG

Retourenabteilung 

74588 Satteldorf