Du möchtest Deine Ware an uns retounieren? So funktioniert's!

 

Ein Hinweis aus gegebenem Anlass:

Liebe Kunden,


auf Grund der aktuellen Corona Krise und der damit einhergehenden notwendigen Maßnahmen, die unsere Personalkapazitäten stark einschränken, kann sich die Retourenbearbeitung um 10-15 Werktage verzögern.

Solltest Du auf Rechnung bestellt haben und von Paypal eine Zahlungserinnerung bekommen, bitten wir Dich, Kontakt mit unserem Support unter [email protected] aufzunehmen.


Wir hoffen auf Dein Verständnis - bleib' gesund!
Dein Team von basketballdirekt.de

 

Themenübersicht:

 

Rückgabefrist - Wie lange kannst Du Artikel an uns zurücksenden? 

Die gekaufte Ware kannst Du innerhalb von 60 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. 

 

Rücksendung - Bitte beachte dabei das folgende Prozedere*:

  1. Nutze den Rücksendeaufkleber, der Deiner Lieferung beiliegt. 
  2. Fülle das Retourenformular, das dem Paket ebenfalls beiliegt, bitte aus und lege es in den Karton. So können wir den Grund Deiner Rücksendung nachvollziehen und unseren Service kontinuierlich verbessern. 
  3. Sende die Ware im Originalzustand zurück. Die Artikel sollten keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen. 
  4. Bewahre Deinen Paketeinlieferungsschein, den Du bei der Post erhältst, unbedingt bis zur Retoureneingangsbestätigung auf. So können wir nachvollziehen, was mit der Sendung passiert ist, falls sie nicht bei uns ankommen sollte.
  5. Bitte beklebe die Schuhkartons nicht mit dem Versandaufkleber, sondern nutze eine Umverpackung. 
  6. Natürlich gelten für reduzierte Waren die gleichen Bedingungen.

*Diese Hinweise sind keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts!

 

Rücksendungen aus Deutschland

Für Rücksendungen aus Deutschland berechnen wir keine Gebühren - sie sind kostenlos. Du kannst dafür den Versandschein nutzen, der dem Paket beiliegt.

Wir bitten Dich außerdem darum das Retourenformular, das Deiner Sendung ebenfalls beiliegt, auszufüllen. So können wir den Grund Deiner Rücksendung nachvollziehen und unseren Service kontinuierlich verbessern. 

Deiner Sendung lagen keine Dokumente bei oder Du hast sie nicht mehr? 

 

Bearbeitung - Wie geht es nach dem Absenden Deiner Retoure weiter?

  1. Deine Retoure kannst Du anhand der Trackingnummer auf dem Paketeinlieferungsschein verfolgen. So siehst Du sofort, wenn die Ware bei uns eingetroffen ist.
  2. Von uns erhältst Du eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail, sobald wir Deine Rücksendung geöffnet und die Artikel geprüft haben. Bitte beachte, dass das in Stoßzeiten bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann. 
  3. Bei rechtmäßiger Rückgabe erstatten wir den gezahlten Kaufpreis entsprechend der genutzten Zahlungsart auf Dein Konto*. Das kann nach der Prüfung der Retoure in Stoßzeiten noch einmal bis zu 14 Werktage dauern. In aller Regel sind wir aber bedeutend schneller und erstatten Dein Geld innerhalb von 2-3 Werktagen!

*Leider können wir einen Umtausch nicht als Option anbieten. Wir bitten um Dein Verständnis - Weitere Informationen findest Du HIER.

 

Besonderheiten zum Rechnungskauf über den Zahlungsdienstleister PayPal:

Gegebenenfalls kann die Anpassung des offenen Rechnungsbetrags bei einer Retoure von uns nicht innerhalb des 4-wöchigen Zahlungsziels geleistet werden. In diesem Fall gibt es für Dich zwei Optionen: 

  1. Du kannst den kompletten, offenen Rechnungsbetrag zahlen und erhältst - nach Abschluss der Retourenbearbeitung - den entsprechenden Betrag erstattet.
  2. Du kannst Dich per E-Mail ([email protected]) oder Telefon (02841 88 999 - 20) an uns wenden. Wir informieren PayPal und lassen das Zahlungsziel verlängern.

Bitte beachte, dass PayPal Dir eine E-Mail zusendet, sobald wir die Retoure fertig bearbeitet haben. Du musst nur aktiv werden, wenn innerhalb des vier-wöchigen Zahlungsziels keine entsprechende E-Mail bei Dir eingegangen ist.

 

Informationen zum Thema "Umtausch": 

Leider können wir systembedingt keinen Umtausch im eigentlichen Sinne anbieten.

Wir müssen Dich darum bitten die unpassenden Artikel an uns zu retounieren und die passende Größe neu zu bestellen. Den Kaufpreis für die retounierten Artikel erstatten wir Dir selbstverständlich möglichst zeitnah. Weitere Hinweise zur Bearbeitung Deiner Retoure findest Du HIER

 

Rücksendungen aus dem Ausland

Bitte nimm bei Rücksendungen aus dem Ausland kurz Kontakt mit unserem Support auf. Entweder per E-Mail ([email protected]) oder per Telefon (02841 88 999 - 20). So können wir schneller und einfacher auf Deinen Rücksendewunsch reagieren. 

Die Versandkosten für die Retoure müssen grundsätzlich vom Versender selbst getragen werden. Wir erstatten Dir diese Kosten allerdings, falls Du Deinen Auftrag vollständig an uns retounierst oder einen Artikel reklamierst. Dafür benötigen wir von Dir lediglich den Einlieferungsbeleg und die Bestellnummer. Beides kannst Du uns unter der oben genannten E-Mailadresse zusenden.

Die Bearbeitung Deiner Retoure erfolgt sonst wie HIER beschrieben. 
 

Allgemeine Informationen*

  1. Aus hygienischen Gründen wird in Bademode sowie Unterwäsche ein Trageschutz eingeklebt. Er ermöglicht eine Anprobe ohne den Originalartikel zu verschmutzen. Wir bitten Dich diesen Schutz nicht zu entfernen oder zu beschädigen, falls Du Dir nicht sicher bist, ob Du den Artikel behalten wirst. 
  2. Die Originaletiketten, die auf oder an jedem Produkt angebracht sind, ermöglichen uns eine schnelle Zuordnung. Bitte entferne diese Etiketten oder Aufkleber nicht, wenn Du einen Artikel retounierst. Das sorgt auch für eine schnellere Retourenbearbeitung.
  3. Verwende für die Rücksendung bitte - soweit möglich - die originale Verpackung. 
  4. Bitte beklebe Schuhkartons nicht mit den Versandaufklebern. Wir können diese Kartons in der Folge nicht mehr verwenden und können die Schuhe nicht mehr normal verkaufen. 
  5. Bitte beachte, dass wir Schuhe, die bereits benutzt wurden und entsprechende Gebrauchsspuren aufweisen, nicht mehr zurücknehmen können. 
  6. Sollte die gelieferte Ware mangelhaft sein oder nicht der bestellten Ware entsprechen, so wird das Recht auf Gewährleistung durch das Widerrufsrecht nicht beeinträchtigt.

*Diese Hinweise sind keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts!
 

Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Ballsportdirekt.de GmbH und Co. KG
Klever Straße 21
47441 Moers
 

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:

Ballsportdirekt.de GmbH und Co. KG
Hochstr. 911
47228 Duisburg